Categories: Wellness

After Sun Spray mit Aloe Vera

Eine schöne Aufmerksamkeit für die bevorstehende Urlaubszeit ist dieses erfrischende After Sun Spray. Es kühlt, pflegt und beruhigt die Haut nach dem Sonnenbaden und lindert leichte Sonnenbrände.

Hauptbestandteil dieses Sprays ist Aloe Vera, die durch ihre entzündungshemmenden und pflegenden Eigenschaften dafür sorgt, dass die Haut sich schnell wieder beruhigt und verlorene Feuchtigkeit zurückbekommt. Zusätzliche Feuchtigkeit kommt durch das Glycerin und für die nötige Kühlung sorgen der Alkohol, zusammen mit Pfefferminze und Lavendel, welche außerdem schmerzlindernd wirken. Das Mandelöl pflegt die Haut und es dient als Trägersubstanz für die ätherischen Öle.

 

Zutaten für 100 ml After Sun Spray:

Abbildung der Zutaten für das After Sun Spray

 

Anleitung:

Alle Zutaten in die Flasche geben, die Flasche mit dem Sprühaufsatz verschließen und gut schütteln.

Etiketten

Für das After Sun Spray gibt es ein Schild sowie eine kleine Anleitung, die mit etwas Geschenkband an die Flasche gehängt wird.

 

Die Vorlagen für das Schild und den Anhänger  gibt es hier als PDF zum downloaden:

Tipps:

  • Damit die Flasche auch nach dem ersten Gebrauch noch ansehnlich aussieht, habe ich sowohl das Etikett als auch die gelbe Rückseite der Anleitung mit selbstklebender Folie (erhältlich in jedem Schreibwarengeschäft) überzogen.
  • Natürlich kann das After Sun Spray auch mit anderen ätherischen Ölen hergestellt werden. Denkbar sind zum Beispiel Bergamotte und Ackerminze, die ebenfalls eine kühlende und beruhigende Wirkung auf strapazierter Haut haben oder Kamille.
  • Das Spray nach Möglichkeit im Kühlschrank aufbewahren. Das verlängert die Haltbarkeit und der Kühleffekt ist sehr viel intensiver!
crissen

Share
Published by
crissen

Recent Posts

Kochmischung Steinpilz-Risotto

Diese Kochmischung für 2 Personen ist eine tolle Geschenkidee für Menschen, die nicht viel Zeit…

6 Jahren ago

Valentinstagsbild

Mit diesem Geschenk habt Ihr den Gipfel der Romantik erklommen, denn dieses DIY Bild hält…

7 Jahren ago

Brigadeiros

Wer es süß mag, wird Brigadeiros lieben: diese leicht klebrigen Schoko-Pralinen zählen zu den Klassikern…

8 Jahren ago

Kühlschrank-Magnete mit eigenem Motiv

Und noch einmal eine Anleitung zum Basteln von Kühlschrank-Magneten. Da ich aus dem ersten Projekt…

8 Jahren ago

Detox Bad

Der wahre Nutzen dieser Geschenkidee zeigt sich spätestens nach den Feiertagen. Denn dann ist dieser…

8 Jahren ago

Adventskranz to go

Eine schöne Überraschung ist dieser Adventskranz in einer Blechdose. Er passt in jede Hosentasche und…

8 Jahren ago