Laptoptasche aus Filz


Laptoptasche, selbstgenäht Laptoptasche aus Filz

Ein Freund von mir hatte sich eine Laptoptasche im Internet bestellt und war sehr enttäuscht von ihr, da der Filz aus Polyacryl bestand. Deshalb habe ich ihm diese Laptoptasche aus Wollfilz genäht und ihn damit überrascht.
Material für die Laptoptasche aus Filz

Material:

  • Woll-Filz
  • Stecknadeln
  • Schere
  • Nähgarn
  • Nähmaschine oder Nähnadel
  • Schrägband
  • 2 Schließen

Anleitung:

  •  Die Größe des Laptops sollte bekannt sein. Wenn Du nur das Modell weißt, kannst Du im Internet nach den genauen Maßen schauen.

Die Größe der Laptoptasche ermitteln

 

  • Den Filz auf die richtige Größe zuschneiden:
    Stoffbreite:
    Breite des Laptops + 2x Höhe des Laptops
    + 2 cm Nahtzugabe
    Stofflänge:
    2x Tiefe
    + Länge des Überschlags

 

Seitennähte der Laptoptasche nähen

 

  • Den Filz so umschlagen, dass der Überschlag oben ist. An den Seiten zusammen nähen

 
 
 
 
 

Schrägband und Schließen

 

 

  •  Verschlüsse vorbereiten
    4 Streifen á 10 cm vom Schrägband abschneiden…

 

 

 

Verschluss an der Laptoptasche annähen
 
…pro Streifen ein Schliessenstück einfädeln und die Enden zusammennähen…
 
 
 
 
 
 
 

Laptoptaschen-Verschluss

 

…Die zusammengenähten Enden 1 cm umschlagen und den Umschlag festnähen.

 
 
 
 
 

Verschluss an der Laptoptasche annähen

 

Die Verschlüsse im richtigen Abstand auf die Tasche legen, mit Stecknadeln fixieren und  festnähen.

 

 

 

Laptoptasche

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*