Categories: Wellness

Rosenblüten Badesalz

Badesalz ist schnell und günstig herzustellen und hat aufgrund seiner Mineralien eine wohltuende Wirkung auf den Körper. Die Haut wird wunderbar weich und glatt.

Zur Gundausstattung für die Herstellung von Badesalzen gehören ätherische Öle, die auch für die Herstellung des Raumdufts und der Badebomben und der Hautöle benötigt werden.

Zutaten:


500 g Totes Meer Meersalz
30 ml Mandelöl
5 ml Tween 20
50 g Rosenblüten, getrocknet
25 Tropfen ätherisches Öl mit Rosenduft (und oder Geranium/Rosenholz)

Zubereitung

Das Salz in eine Schüssel geben. Das ätherische Öl zusammen mit dem Tween 20 und dem Mandelöl vermischen und über dem Salz verteilen. Gut verrühren. Die Salzmischung ein paar Stunden in der Schüssel stehen lassen und immer wieder mal durchmischen.

Die Salz-Ölmischung und die Rosenblätter abwechselnd in eine Karaffe oder in ein Weckglas schichten.

Achtung: Kein Glas mit Metalldeckel benutzen, weil durch das Salz das Metall oxidiert!

crissen

View Comments

    • Danke für das Kompliment! Tween 20 bekommst Du am einfachsten in der Apotheke. Am besten vorher anrufen, falls es bestellt werden muss.

Share
Published by
crissen

Recent Posts

Kochmischung Steinpilz-Risotto

Diese Kochmischung für 2 Personen ist eine tolle Geschenkidee für Menschen, die nicht viel Zeit…

6 Jahren ago

Valentinstagsbild

Mit diesem Geschenk habt Ihr den Gipfel der Romantik erklommen, denn dieses DIY Bild hält…

7 Jahren ago

Brigadeiros

Wer es süß mag, wird Brigadeiros lieben: diese leicht klebrigen Schoko-Pralinen zählen zu den Klassikern…

8 Jahren ago

Kühlschrank-Magnete mit eigenem Motiv

Und noch einmal eine Anleitung zum Basteln von Kühlschrank-Magneten. Da ich aus dem ersten Projekt…

8 Jahren ago

Detox Bad

Der wahre Nutzen dieser Geschenkidee zeigt sich spätestens nach den Feiertagen. Denn dann ist dieser…

8 Jahren ago

Adventskranz to go

Eine schöne Überraschung ist dieser Adventskranz in einer Blechdose. Er passt in jede Hosentasche und…

8 Jahren ago