Dieses Duftkissen ist vielseitig einsetzbar: am Arbeitsplatz fördert es die Konzentration, am Schlafplatz hilft es beim Einschlafen und im Kleiderschrank vertreibt es die Motten. Also ein prima Geschenk für alle, die den Duft von Lavendel mögen.


Material:

• getrocknete Lavendelblüten
• Baumwollstoff, 15 x 15 cm
Herz-Schablone (13 cm breit)
• Stoffborte
• Schere
• Schneiderkreide
• Nadel und Faden

 

Anleitung:

Den Stoff doppelt legen, die Schablone darauf fest stecken und mit 1 cm Nahtzugabe ausschneiden.

 
 
 
 
 
 

 

Die 2 Stoffherzen mit der rechten Seite nach innen aufeinander legen.

Die Borte einmal der Länge nach zusammenfalten und mit den beiden Enden nach außen zwischen den Stoff legen.

 

 

Zusammennähen, dabei eine etwa 3 cm große Öffnung lassen.

Die rechte Seite durch die Öffnung nach außen stülpen und die Lavendelblüten einfüllen.

 

 

 

Zum Schluß die Öffnung mit einer verdeckten Naht (Matratzenstich) schliessen.

 

 

 

crissen

View Comments

Share
Published by
crissen

Recent Posts

Kochmischung Steinpilz-Risotto

Diese Kochmischung für 2 Personen ist eine tolle Geschenkidee für Menschen, die nicht viel Zeit…

6 Jahren ago

Valentinstagsbild

Mit diesem Geschenk habt Ihr den Gipfel der Romantik erklommen, denn dieses DIY Bild hält…

7 Jahren ago

Brigadeiros

Wer es süß mag, wird Brigadeiros lieben: diese leicht klebrigen Schoko-Pralinen zählen zu den Klassikern…

8 Jahren ago

Kühlschrank-Magnete mit eigenem Motiv

Und noch einmal eine Anleitung zum Basteln von Kühlschrank-Magneten. Da ich aus dem ersten Projekt…

8 Jahren ago

Detox Bad

Der wahre Nutzen dieser Geschenkidee zeigt sich spätestens nach den Feiertagen. Denn dann ist dieser…

8 Jahren ago

Adventskranz to go

Eine schöne Überraschung ist dieser Adventskranz in einer Blechdose. Er passt in jede Hosentasche und…

8 Jahren ago